Herzlich Willlkommen bei der EFG Rinteln!

IMG 20210322 084258109 HDR

Du bist ein Gott, der mich sieht! 1 Mose 16, 13

Wir wünschen mit der Losung für 2023 ein gesegnetes und gesundes Neues Jahr!

Unser nächser Gottesdienst findet am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr statt.

Zusammen wollen wir Gott anbeten, auf sein Wort hören und seine Gegenwart feiern!

Wir laden herzlich dazu ein!

 

 

 

Die Predigt von Heute!

Ich bin der neue Pastor. Durch etliche Predigtdienste als Gastprediger kein ganz Unbekannter. Mein Traum ist das Gemeinde ein Ort und Gemeinschaft von Heilung und Wiederherstellung wird. Dafür schlägt mein Herz!!! Neben der Gemeindearbeit kann ich mich für Fußball begeistern. Mein Verein ist Borussia Mönchengladbach. Andere Hobby von mir sind Lesen, Sport und gute Filme gucken. Und ich liebe gutes Essen (am allerliebsten Saras persische Küche) und ein Glas.Rotwein dazu. Ein Bibelvers ist mir in diesem Tagen wichtig geworden:"Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung." Jeremia 29, 11 Jeremia gibt dem in die Gefangenschaft verschleppten Volk von Gott eine Ermutigung zum Glauben. Gott hat sie nicht vergessen, trotz der widrigen Umstände und der schwierigen Situation. Er sieht sein Volk und will ihm eine Perspektive schenken über die bedrückenden Umstände hinaus. Gottes Volk hat eine Zukunft, hat eine begründete Hoffnung. Zu dieser Perspektive des Glaubens in Krisenzeiten will ich als Hirte der Gemeinde einladen und ermutigen.  Meine Kontaktdaten: Christian Schwarze Tel-Nr.: 0160-7243816 email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023

Von Katzen, Blattläusen und Säbelzahntigern…

Versöhnung ist das Herzstück des Evangeliums – das erläuterte Prof. Johannes Reimer (Bergneustadt) zunächst aus biblischer Perspektive..

25.01.2023