Herzlich Willlkommen bei der EFG Rinteln!

pexels jessica lewis 992816

 

Herzliche Einladung in die EFG Rinteln

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen!

Johnnes 6, 37 - Die Jahreslosung!

Wir laden herzlich zum Gottesdienst am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr zu uns in die Christuskirche ein.

Zusammen wollen wir Gottes Gegenwart feiern.

 

 P.S.: Für alle, die nicht an den Gottesdiensten teilnehmen können, werden wir die Predigten über unsere Webseite  zur Verfügung stellen.

Die Predigt von Heute!

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Dazu gehören ganz unterschiedliche Gemeindegruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Coronabedingt finden die Gemeindegruppen im Moment nur nach Absprache statt. Bitte wendet Euch an die angegebenen Kontaktpersonen.

 

Wir treffen uns am zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr an unterschiedlichen Orten. Darum bitten wir um eine telefonische Anmeldung.

Ansprechpartnerin:
Hanne Horch, Tel. 05751-9931520

 

sitzende Skulptur vor Kreuz

…trifft sich zu einem besonderen Nachmittag der Gemeinschaft und des Gesprächs 2x im Monat am Montag um 15.30 Uhr in der Christuskirche Rinteln. Ansprechpartnerinnen sind: Elke Rinne, Tel. 05751-76947 Inge Smidt, Tel. 05751-2308

Wir treffen uns am ersten Montag des Monats um 20 Uhr in unserer schönen Christuskirche zum Gebet. Der Schwerpunkt unseres Gebetsabend liegt auf der Fürbitte.  Kontakt: Christian Schwarze Tel-Nr.: 0160-7243816

 

ist eine muntere Gruppe. Viele Senioren ab 60 Jahren treffen sich an jedem zweiten Donnerstag in Monat um 14.30 Uhr (Winterzeit) bzw. 15.00 Uhr (Sommerzeit) in der Christuskirche zu Referaten, Erlebnisberichten und biblischen Themenstellen. Und das immer bei leckerem Kaffee und Kuchen. Unser Treffen findet am zweiter Donnerstag im Monat um 14.30 bzw. 15.00 Uhr in der Christuskirche Rinteln statt.

Ansprechpartnerin:
Hanne Horch, Tel. 05751-9931520

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Verabschiedung Matthias Mrosk in Neudorf-Platendorf

NGemeindesaalach Abschluss seines Master-Studienganges an der Theologischen Hochschule Elstal ist Matthias Mrosk als Pastor im Anfangsdienst von der Gemeinde Neudorf-Platendorf berufen worden. Hier hat er nach dreijähriger Tätigkeit seinen Dienst beendet, um eine neue Berufung in der Gemeinde Cottbus anzunehmen. In einem gut besuchten Festgottesdienst am 20.11.2022 wurde er mit seiner Frau Gabriella verabschiedet. ...

25.11.2022


„Es knistert wieder in der Gemeinde“

„Es knistert wieder in der Gemeinde. In den Beziehungen der Mitglieder tut sich etwas“, so erlebt Gemeindereferentin Heike Kling die ersten spürbaren Veränderungen in ihrer Gemeinde.

21.11.2022