Herzlich Willlkommen bei der EFG Rinteln!

pexels jessica lewis 992816

 

Herzliche Einladung in die EFG Rinteln

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen!

Johnnes 6, 37 - Die Jahreslosung!

Wir laden herzlich zum Gottesdienst am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr zu uns in die Christuskirche ein.

Zusammen wollen wir Gottes Gegenwart feiern.

 

 P.S.: Für alle, die nicht an den Gottesdiensten teilnehmen können, werden wir die Predigten über unsere Webseite  zur Verfügung stellen.

Die Predigt von Heute!

Ich bin der neue Pastor. Durch etliche Predigtdienste als Gastprediger kein ganz Unbekannter. Mein Traum ist das Gemeinde ein Ort und Gemeinschaft von Heilung und Wiederherstellung wird. Dafür schlägt mein Herz!!! Neben der Gemeindearbeit kann ich mich für Fußball begeistern. Mein Verein ist Borussia Mönchengladbach. Andere Hobby von mir sind Lesen, Sport und gute Filme gucken. Und ich liebe gutes Essen (am allerliebsten Saras persische Küche) und ein Glas.Rotwein dazu. Ein Bibelvers ist mir in diesem Tagen wichtig geworden:"Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung." Jeremia 29, 11 Jeremia gibt dem in die Gefangenschaft verschleppten Volk von Gott eine Ermutigung zum Glauben. Gott hat sie nicht vergessen, trotz der widrigen Umstände und der schwierigen Situation. Er sieht sein Volk und will ihm eine Perspektive schenken über die bedrückenden Umstände hinaus. Gottes Volk hat eine Zukunft, hat eine begründete Hoffnung. Zu dieser Perspektive des Glaubens in Krisenzeiten will ich als Hirte der Gemeinde einladen und ermutigen.  Meine Kontaktdaten: Christian Schwarze Tel-Nr.: 0160-7243816 email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

An dieser Stelle stellt sich die Gemeindeleitung vor.

Die Mitglieder der Gemeindeleitung haben unterschiedliche Zuständigkeitsbereiche:

 

Pastor: Christian Schwarze

Gemeindereferentin: Hanne Horch

Kassenverwaltung: Lars Rinne

Diakon für Musik: Detlev Horch

Diakonin: Sabine Samra

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Verabschiedung Matthias Mrosk in Neudorf-Platendorf

NGemeindesaalach Abschluss seines Master-Studienganges an der Theologischen Hochschule Elstal ist Matthias Mrosk als Pastor im Anfangsdienst von der Gemeinde Neudorf-Platendorf berufen worden. Hier hat er nach dreijähriger Tätigkeit seinen Dienst beendet, um eine neue Berufung in der Gemeinde Cottbus anzunehmen. In einem gut besuchten Festgottesdienst am 20.11.2022 wurde er mit seiner Frau Gabriella verabschiedet. ...

25.11.2022


„Es knistert wieder in der Gemeinde“

„Es knistert wieder in der Gemeinde. In den Beziehungen der Mitglieder tut sich etwas“, so erlebt Gemeindereferentin Heike Kling die ersten spürbaren Veränderungen in ihrer Gemeinde.

21.11.2022